Vision // Mission_

_Wir glauben an Innovation und Transformation – und wir glauben an die große Kraft des Mittelstands, der Handwerksbetriebe und Dienstleister. Sie bilden das Fundament unserer Gesellschaft und sind ein Spiegel unseres Zusammenlebens. New Work, Big Data und agile Organisation dürfen keine Fremdwörter mehr sein. Das BRAINDOOR-Programm soll Fach- und Führungskräfte mit unterschiedlichem Know-How und aus möglichst vielen Branchen und Hierachieebenen erreichen. Wer weiß, worum es geht, kann handeln und Zukunft gestalten.

Warum BRAINDOOR_

_Weil es passt. Wir kommen aus dem Mittelstand und denken wie Unternehmer aus dem Mittelstand. Wir wissen wie Familienunternehmen funktionieren, wir sind agil und gleichzeitig bodenständig, wir sind digital und kreativ. Und wir können Ihre Teams und Organisation auch nach den externen Weiterbildungsmaßnahmen tatkräftig unterstützen.  Den Wandel der Arbeit und die digitale Transformation sehen wir als große Chance für die Zukunft. Für die gesamte Gesellschaft und unsere mittelständischen Unternehmen.

Wofür wir stehen_

_Wir sind Überzeugungstäter und stehen für Machbarkeit und Ehrlichkeit. Die Workshops, Seminare und Trainings bereiten auf aktuelle und zukünftige Herausforderungen vor. Praxistauglichkeit, eine hohe Qualität und persönlich zugeschnittene Angebote sind dabei BRAINDOOR-Standard. Die Förderung des Austausches von unterschiedlichen Akteuren liegt uns besonders am Herzen, denn nichts ist wertvoller als reale Beispiele aus unterschiedlichen Perspektiven. Für Spaß sorgen unsere inspirierenden Räume. Für nachhaltige Weiterentwicklung, die mögliche Umsetzungsunterstützung auch außerhalb der BRAINDOOR.

braindoor-diagramm

Unsere Story_

_Digitale Transformation, Agilität, Social Media, der Wandel der Arbeit – all das sollte längst auf der Agenda eines jeden Unternehmens stehen, tut es aber nicht immer. Tut es sogar viel zu wenig. Und genau das hat jeden einzelnen von uns umgetrieben. Wie machen wir die eigene Region und ihre mittelständischen Akteure fit für agile Methoden – für Projektmanagement jenseits des Pflichtenhefts und zeitgemäße Führung? Inhouse-Beratung und Organisationsentwicklung sind wichtig. Aber wohlmöglich erst der zweite Schritt. Coworking ist auch kein Allheilmittel – bietet aber Infrastruktur, Flexibilität und Austausch. Die Lösung verbinden wir nun unter einem neuen Dach – der BRAINDOOR Academy!